Lade Veranstaltungen

SPD Lampertheim: MdL Bijan Kaffenberger liest aus seinem Buch „Was machen Politiker eigentlich beruflich? Fragen an die da oben“

Termin

Datum:
17. Oktober
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

Altes Rathaus
Römerstraße 104
68623 Lampertheim
HessenDeutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Bijan Kaffenberger, MdL liest aus seinem Buch „Was machen Politiker eigentlich beruflich? Fragen an die da oben“. dazu Imbiss und Getränke.

Bijan Kaffenberger (* 25. Mai 1989 in Darmstadt) ist ein deutscher Politiker (SPD), Ökonom, Autor und YouTuber.

Kaffenberger hat seit seinem sechsten Lebensjahr das Tourette-Syndrom. Zu diesem Thema war er in verschiedenen Fernseh- und Youtube-Formaten zu sehen, u. a. mit Eckart von Hirschhausen bei Hirschhausens Quiz des Menschen, bei der Aktion Mensch, mit Fabian Siegismund bei Bottle Bros und bei SpiegelTV.

Kaffenberger besuchte die Edith-Stein-Schule in Darmstadt und schloss diese 2008 mit dem Abitur ab. Im Anschluss studierte er an der Goethe-Universität Frankfurt Wirtschaftswissenschaften. Nachdem er 2012 seinen Bachelor abgeschlossen hatte, studierte er im Masterstudiengang International Economics and Economic Policy und beendete diesen 2015 mit seiner Abschlussarbeit bei Reint E. Gropp. Anschließend begann Kaffenberger ein Promotionsstudium am Lehrstuhl für Bankbetriebslehre bei Mark Wahrenburg an der Goethe-Universität Frankfurt.

Von Januar 2016 bis zu seiner Wahl in den Hessischen Landtag arbeitete er als Referent für Breitbandausbau und Digitalisierung im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft.