Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neugründung der AfA bzw. Fortsetzung der AG „Digitalisierung und Zukunft der Arbeit“

Termin

Datum:
15. Februar
Zeit:
17:30 bis 19:30
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Gossini
Graben 5
64646 Heppenheim
HessenDeutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz
Logo_SPD-Arbeitnehmer_cmyk

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Mitglieder der AG „Digitalisierung und Zukunft der Arbeit“,

liebe Interessierte an der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA),

die Mitglieder der Arbeitsgruppe „Digitalisierung und Zukunft der Arbeit“ auf dem Unterbezirksparteitag am 24. November 2018 hatten vorgeschlagen, einen festen Arbeitskreis auf Ebene des Unterbezirks Bergstraße einzurichten.

Auch haben wir schon seit längerem im Unterbezirk das Bestreben, die viele Jahre aktive Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) wieder zu beleben.

Daher möchten wir Euch herzlich zu einem

Vorbereitungstreffen zur Neugründung der AfA bzw. Fortsetzung der AG „Digitalisierung und Zukunft der Arbeit“ einladen.

Das Treffen findet statt am

Freitag, den 15. Februar 2019, um 17:30 Uhr

im „Gossini“ in Heppenheim (Graben 5).

Die Arbeitsgruppe hatte vorgeschlagen, sich drei- bis viermal jährlich zu treffen, Empfehlungen für den UB-Vorstand zu erarbeiten und zu helfen, eine breite Debatte über die Grundsatzfrage „Zukunft der Arbeit“ zu initiieren.

Jedoch sollte sich der Tätigkeitsbereich nicht allein auf die Digitalisierung der Arbeit, deren Gestaltung und deren Folgen konzentrieren, sondern die gesamte Arbeitswelt mit ihren Problemen und Herausforderungen im Fokus haben.

Bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung, ob ihr an dem Treffen teilnehmen könnt bzw. an der weiteren Arbeit des AK bzw. der AfA Interesse habt.

Wir würden uns freuen, Euch zahlreich am 15. Februar begrüßen zu können!

Mit solidarischen Grüßen

Sven Wingerter, für den UB-Vorstand