Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Livestream: „Steuerpolitik mit dem Zollstock“ mit Lothar Binding

Termin

Datum:
18. Mai
Zeit:
18:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

Livestream
Deutschland
Website:
https://www.facebook.com/spdbergstrasse/

Veranstalter

SPD Bergstraße

BERGSTRASSE. Seine Erklärungen mithilfe eines roten Zollstocks sind sein Markenzeichen. So schafft er es wie kein anderer anschaulich, verständlich und auf den Punkt gebracht auch recht komplexe Sachverhalte in der Finanz- und Steuerpolitik zu erklären. Seit 1998 ist Lothar Binding Abgeordneter im Deutschen Bundestag für den Wahlkreis Heidelberg/Weinheim und hat die Funktion des Finanzpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion inne.

Der eingangs für den 18. Mai 2020 geplante Gastvortrag in Mörlenbach unter dem Motto „Finanzpolitik mit dem Zollstock“ findet nun aufgrund der aktuellen Regelungen zur Bekämpfung des Coronavirus online statt. Live ab 18:00 Uhr auf der Facebookseite der SPD Bergstraße spricht Lothar Binding gemeinsam mit dem Finanzdezernenten des Kreises Bergstraße und Landratskandidaten Karsten Krug über das Konzept der SPD für gerechte Steuern. Der Vorsitzende der Jusos Bergstraße Philipp Ofenloch übernimmt dabei die Moderation. Jeder Zuschauer hat die Möglichkeit während der Veranstaltung zu kommentieren und Fragen stellen. Egal ob man bei Facebook angemeldet ist oder nicht, unter https://www.facebook.com/spdbergstrasse kann man am kommenden Montag live dabei sein. Es soll ein interaktiver Austausch werden und eins wird ganz bestimmt nicht fehlen: der Zollstock.