Unterbezirksvorstand

Der Unterbezirksvorstand wurde auf dem Parteitag in Wald-Michelbach am 6. November 2021 gewählt.

Vorsitzender

Marius Schmidt

Erster Stadtrat von Lampertheim, Stadtverordneter, Fraktionsvorsitzender, Mitglied im SEBA und im HUFA, Mitglied im Aufsichtsrat BBL, Kreistagsmitglied, Vorsitzender des AK Energie, Vorsitzender der SPD Bergstraße…

stellvertretender Vorsitzender

Philipp Ofenloch

seit 2014: SPD Mitglied seit 2016: Stadtverordneter in Bürstadt seit 2017: Vorsitzender der Jusos Bergstraße seit 2019: stv. Vorsitzender der SPD Bergstraße…

stellvertretende Vorsitzende

Karin Hartmann, MdL

stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Bergstraße stellvertretende Vorsitzende der Gemeindevertretung Grasellenbach Stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bergstraße Mitglied des Hessischen Landtages…

Bild: privat
stellvertretende Vorsitzende

Josefine Koebe

stellvertretender Vorsitzender

Sven Wingerter

Sven Wingerter – www.svenwingerter.de…

Schriftführer

Gerhard Herbert

Gerhard Herbert war von 2005 bis 2011 Bürgermeister der Kreisstadt Heppenheim.   Vorsitzender des SPD Ortsvereins Heppenheim Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der SPD Unterbezirk Bergstraße Kreistagsabgeordneter im Landkreis Bergstraße, stellvertretender…

Kassierer

Reimund Strauch

Seit 1987 in der Gemeindevertretung Einhausen. Stellv. Fraktionssprecher der SPD Fraktion Einhausen Seit 1989 Vorsitzender der SPD Einhausen und im geschäftsführenden Vorstand der SPD Bergstraße. Mitbegründer und Vorsitzender der Bürgerinitiative…

Bild: SPD Heppenheim
Pressesprecherin

Dorothea Liesenberg M.A.

seit 2017 SPD Mitglied 2017 Beisitzerin im Ortsverein Bad Gandersheim seit 2018 Pressesprecherin der SPD Bergstraße seit 2018 Vorstand Jusos Bergstraße (Beisitzerin) seit 2019 Vorstand…

Bild: privat
Beisitzerin

Susanne Boor

Mitglied der SPD seit 2018 Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende der SPD Einhausen seit August 2021 Beisitzerin im Unterbezirk der SPD Bergstraße seit November 2021 Schriftführerin in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Kreis…

Norbert Schmitt
Beisitzer

Norbert Schmitt

Seit 1995 vertrete ich Bergsträßer Interessen im Hessischen Landtag. Ich bin 65 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Heppenheim. Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium studierte ich Rechtswissenschaften…

Bild: privat
Bild: privat
Beisitzerin

Marlene Pfeifer

Über mich Alter: 26 Aufgewachsen und wohnhaft in: Neckarsteinach Studium: American Studies, Bachelor of Arts, derzeit: Master of Arts (Politikwissenschaften) Beruf: Büroleiterin in Berlin und Viernheim von Christine Lambrecht  …

Bild: privat
Beisitzer

Dr. Sascha Weber

Bürgermeister der Gemeinde Wald-Michelbach Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Wald-Michelbach Vorsitzender der Zweckverbandsversammlung der Sparkasse Starkenburg Aufsichtsratsmitglied der Odenwald Tourismus GmbH stv. Vorsitzender des Forstzweckverbandes Hessischer Odenwald Vorstandsvorsitzender der Baugenossenschaft Überwald Mitglied…

Bild: privat
Beisitzer

Michael Helbig

Bürgermeister der Stadt Lindenfels Vorsitzender des Verkehrsvereins Lindenfels Mitglied im Vorstand der Museumsstraße Odenwald-Bergstraße Mitglied im Vorstand des Abwasserverbandes oberes Weschnitztal Mitglied im Verbandsvorstand der Sparkasse Starkenburg Mitglied in der…

Bild: SPD Heppenheim
Bild: SPD Viernheim
Jens Klingler
Beisitzer

Jens Klingler

Jens Klingler ist Erster Stadtrat in Lampertheim.

Bild: SPD Lampertheim
Bild: privat
Beisitzerin

Olivia Krämer

Persönliches • geboren am 30.12.1993 in Weinheim • aufgewachsen in Nieder-Liebersbach, Birkenau • Hobbys: Lesen, Kochen, Wandern Schule und Ausbildung • Realschulabschluss an der Langenbergschule Birkenau •…

Bild: Simone Reiners
Bild: privat
Beisitzer

Nils-Christoph Burkhoff

Seit 2019 in der Stadtverordnetenversammlung Viernheim, dort in den Ausschüssen „Haupt- und Finanzausschuss (Wirtschaftsförderung)“ und dem Ausschuss „Umwelt, Energie und Bauen (Stadtentwicklung, Agenda 21)“ Mitglied der Gewerkschaft ver.di Vorsitzender des…