SPD Lampertheim: „Alte Schule für Testzentrum der falsche Standort“

Hofheim. Die SPD Hofheim kritisiert Landrat Engelhardt und Gesundheitsdezernentin Stolz für die Wahl der „Alten Schule“ in Hofheim als Standort für das Coronatestzentrum. Der Kreis hatte der Kassenärztlichen Vereinigung diese Liegenschaft als Standort vorgeschlagen. „Hofheim liegt weit weg vom Zentrum des Kreises. Wie man auf diesen Standort für alle Bergsträßer Bürgerinnen und Bürger kommt, erschließt sich uns nicht“, so Silke Lüderwald, Vorsitzende der Hofheimer SPD. Die Alte Schule sei zudem „von der Lage und der Parkplatzsituation her nicht optimal, um so viele ankommende Personen aufnehmen zu können.“
Besonders sauer stößt den Sozialdemokraten der Kommunikationsstil des Kreises auf: „Ortsbeirat und Verwaltung erfahren per Facebook von solch einer Entscheidung. Das ist keine Politik, die mitnimmt, sondern Verkündungspolitik nach Gutsherrenart.“
Andere Standorte wie beispielsweise das leerstehende Kauflandgebäude im Rosengarten erfüllen die Anforderungen nach Parkplätzen und Erreichbarkeit wesentlich eher, meinen die Sozialdemokraten abschließend.