SPD Bensheim: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Die Vorsitzende der Bensheimer SPD Christiane Lux lädt am Mittwoch, den 09.09. um 19 Uhr zur außerordentlichen Mitgliederversammlung in das Kolpinghaus ein.

Dabei werden vor allem die Bensheimer Kandidaten für den Kreistag 2021 gewählt und auch die Delegierten zur Nominierungskonferenz der Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl im nächsten Jahr. Vorher haben die Kreistags-kandidaten noch die Möglichkeit, sich den Anwesenden vorzustellen.

Berichte der Ortsvereinsvorsitzenden, der Hauptkassiererin Ingrid Krämer-Wick und der Kassenprüfer Eva Middleton und Roland Zeising geben einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Außerdem wird sich der neue Vorsitzende der AG Jusos, Johannes Strehler, vorstellen und Rita Jakob über die Arbeit bei der AG 60plus berichten. Nach einer Aussprache zu diesen Berichten ist die Entlastung des Vorstandes vorgesehen. Die Fraktionsvorsitzende Eva Middleton wird anschließend aktuelle Ereignisse in der Stadt beleuchten und die Meinung der Fraktion dazu dokumentieren. Mit einer Diskussion über diesen Vortrag wird dann diese Mitgliederversammlung schließlich ausklingen.