CETA-Texte zum Lesen

BERGSTRASSE. Die SPD Bergstraße macht interessierte Bürger darauf aufmerksam, dass die übersetzten Texte des geplanten Freihandelsabkommens mit Kanada, CETA, auf ihrer Internetseite abrufbar sind. Unter www.spd-bergstrasse.de kann direkt auf der Startseite per Link der von der EU-Kommission bereitgestellte Originaltext eingesehen werden.
„Wir möchten so einen kleinen Beitrag zu mehr Transparenz in dieser Frage leisten. Die Bürger sollen sich selbst einen ungefilterten Eindruck vom Abkommen machen können. Für uns bleibt dabei aber klar: Die endgültige Position der SPD unter Abwägung aller Gesichtspunkte des Freihandels wird auf einem Parteikonvent Ende September festgelegt. Und unumstößlich bleibt für uns auch weiter, dass das Abkommen unbedingt durch eine Debatte und Abstimmung in den nationalen Parlamenten gehen muss“, so die Bergsträßer SPD abschließend.

Die Texte finden Sie HIER (Link kopieren und ins Browserfester einfügen): https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/?fuseaction=list&n=10&adv=0&coteId=&year=&number=&version=F&dateFrom=2016-07-04&dateTo=&serviceId=67&documentType=&title=Kanada&titleLanguage=&titleSearch=EXACT&sortBy=DATE&sortOrder=DESC