Bürgermeisterwahlen im Kreis

Drei, die es wissen wollen: Ewald Gleich, Jens Klingler und Jürgen Kaltwasser

Am 22. September geht es nicht nur um Bundes- oder Landtagswahl. Auch in drei Städten bzw. Gemeinden unseres Kreises wird es spannend. In Lautertal will Jürgen Kaltwasser Chef des Rathauses bleiben. Er stellt sich seiner vierten Wahl. Die SPD Lautertal und die Grüne Liste Lautertal unterstützen dabei den in Bensheim wohnhaften Verwaltungsfachmann.
In Biblis wird der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ewald Gleich sein Glück versuchen.Mit dem Slogan "Bürgernah. Tatkräftig. Sozial. Gleich!" wirbt er um das Vertrauen der BibliserInnen. Gesucht wird der Nachfolger von Dr. Hildegard Cornelius-Gaus.
In Lampertheim wird der Nachfolger des erfahrenen parteilosen Bürgermeisters Erich Maier gesucht. Mit dem 37-jährigen hauptamtlichen Ersten Stadtrat Jens KLingler schickt die SPD einen erfahrenen, aber gleichzeitig auch jungen und frischen Bewerber ins Rennen.
Die SPD Bergstraße drückt allen Bewerbern die Daumen und wird den Wahlkampf unterstützen.