SPD Bergstraße lädt zum Parteitag

Am kommenden Samstag, 13. November 2010, findet der SPD-Parteitag zur Vorbereitung der Kommunalwahlen im nächsten Jahr statt. Dabei wird sowohl das Wahlprogramm als auch die Liste für die Kreistagswahl beraten. „Wir freuen uns, auch für die kommende Legislaturperiode ein engagiertes und kompetentes Team aus altbewährten und neuen Kräften vorstellen zu können“, betont Christine Lambrecht, Vorsitzende der SPD Bergstraße und
Bundestagsabgeordnete.

Der Wahlkampf wird dann ganz unter dem Zeichen der Gerechtigkeit stehen: „Die Themen reichen von den Finanzen über Neue Wege bis hin zur Infrastruktur. Im Kreis liegt hier fast überall etwas im Argen“, betont Katrin Hechler, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion. „Der Schuldenberg im Kreis wird immer größer. Auch bei schwierigen Randbedingungen ist ein Teil davon beispielsweise mit der Draisine selbst verschuldet“, verweist die Fraktionsvorsitzende auf die überdurchschnittlich schlechte Finanzsituation an der Bergstraße. Doch statt endlich mit dem Sparen anzufangen, scheinen die Koalitionäre einfach den Kopf in den Sand zu stecken. „Um aus der Misere jetzt wieder herauszukommen ohne die Menschen im Kreis weiter zu belasten, bedarf es intelligenter Lösungsansätze“, betont Hechler weiter.

„Wir müssen beispielsweise endlich anfangen, im Eigenbetrieb Neue Wege die Betroffen angemessen zu qualifizieren und in Arbeit zu vermitteln, von der die Familien auch leben können“, fordert Hechler. „Nur auf eine schöne Statistik zu schielen, hilft weder den Menschen noch den öffentlichen Finanzen, wenn die Betroffenen als Aufstocker im Empfang staatlicher Leistung bleiben“, kritisiert Hechler.

Der Parteitag findet am Samstag, 13. November 2010, ab 09 Uhr in der Schloßberghalle, Im Schalbert, in Heppenheim-Hambach statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.