SPD Bergstraße
Gerechtigkeit macht stark!

Meldung:

Grasellenbach, 22. Dezember 2017

Weihnachtsbotschaft Karin Hartmann

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,



ein ereignisreiches Jahr 2017 liegt hinter uns. Politisch war es für uns als SPD, aber auch für mich ganz persönlich ein sehr bewegendes und bewegtes Jahr. Für Sie persönlich hoffe ich, dass das Jahr 2017 ein gutes war. Möge es für Ihre Familie, Freunde und Sie selbst in den hellsten Farben geleuchtet haben.



Alleine schon die Worte des Jahres zeigen, was 2017 alles passiert ist und woran am Jahresanfang vielleicht noch keiner dachte: Schulz-Hype, Bundestagswahl, Jamaika-Aus und alle sich daraus ergebenden Konsequenzen. Wir als SPD sind uns der Verantwortung bewusst, die nun auf uns zukommt. Wir werden sorgsam damit umgehen, denn wir fühlen uns dem Gemeinwohl verpflichtet.



Im Kreis Bergstraße stand natürlich in besonderem Maße die tagtägliche Arbeit unter dem Eindruck der guten wirtschaftlichen Lage in unserer Region mit hoher Lebensqualität. Jedoch sind auch bei uns Entwicklungen sichtbar, die politisch gestaltet werden müssen: Die Suche nach bezahlbarem Wohnraum, die Sicherung der gesundheitlichen Versorgung oder die Weiterentwicklung der individuellen Mobilität auf Straße und Schiene beschäftigen uns besonders.



In vielen Terminen vor Ort habe ich mich vergewissern können, dass die Ehrenamtlichen im Kreis Bergstraße hervorragende Arbeit leisten. Egal ob in Vereinen, bei unseren Sozialverbänden, in Bürgerinitiativen oder anderen Organisationen: Ohne das Ehrenamt wäre unser Kreis ärmer. Daher an dieser Stelle einfach mal ein herzliches Dankeschön.



Was liegt 2018 vor uns? Zunächst einmal natürlich die hessische Landtagswahl. Wir als SPD werden uns vor Ort intensiv engagieren, um unsere Ziele wie die gebührenfreie Bildung von Anfang an oder die Verbesserung der Verhältnisse im so genannten ländlichen Raum zu verbessern. Wir werden dafür eintreten, dass Hessen im kommenden Jahr endlich wieder sozialdemokratisch regiert werden kann. Wir wollen das Hessen von morgen schaffen.


Ich wünsche Ihnen ganz persönlich ein gutes neues Jahr 2018 voller Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.



Herzlichst, Ihre

Karin Hartmann, MdL

SPD Bergstraße

Sitemap