SPD Bergstraße

Grasellenbach, 22. Dezember 2017

Weihnachtsbotschaft Karin Hartmann

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein ereignisreiches Jahr 2017 liegt hinter uns. Politisch war es für uns als SPD, aber auch für mich ganz persönlich ein sehr bewegendes und bewegtes Jahr. Für Sie persönlich hoffe ich, dass das Jahr 2017 ein gutes war. Möge es für Ihre Familie, Freunde und Sie selbst in den hellsten Farben geleuchtet haben.

Heppenheim, 22. Dezember 2017

Weihnachtsbotschaft Norbert Schmitt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Weihnachtsfest sollte immer Anlass der Einkehr und innerlichen Ruhe sein. Dazu ist auch die Politik aufgerufen. Viele Blicke richten sich derzeit nach Berlin und die schwierige Regierungsbildung.

Heppenheim, 22. Dezember 2017

Schmidt besucht Krug

Heppenheim. Im Rahmen seiner Antrittsbesuche hat der neue Vorsitzende der SPD Bergstraße Marius Schmidt am vergangenen Dienstag Station beim Kreisbeigeordneten Karsten Krug gemacht.

Viernheim, 22. Dezember 2017

Baaß und Schmidt im Austausch

VIERNHEIM. Im Rahmen seiner Antrittsbesuche schaute der neue SPD-Parteivorsitzende im Kreis Bergstraße Marius Schmidt beim Viernheimer Bürgermeister Matthias Baaß (SPD) vorbei. „Es ist mir wichtig, auch unsere hauptamtlichen Wahlbeamte im Kreis zu besuchen und ihre Ideen und Anregungen für die zukünftige politische Arbeit der SPD Bergstraße mitzunehmen“, erklärte Schmidt zu Beginn des einstündigen Austausches im Viernheimer Rathaus. Die SPD sei mit 9 „Hauptamtlichen“ im Kreisgebiet „bestens kommunal vor Ort bei den Menschen verankert. Dies gilt es zu nutzen und auszubauen.“

22. Dezember 2017

Beim Wohnungsbau großer Handlungsbedarf

Bensheim. Im Rahmen seiner Antrittsbesuche tauschte sich der neue SPD-Kreisvorsitzende Marius Schmidt mit Vertretern der Initiative gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit im Kreis Bergstraße aus. Schmidt verlieh dabei seiner Idee Ausdruck, dass „die Kreis-SPD aktiv mit Vereinen und Verbänden in einen Dialog treten möchte, um Aufgaben, die sich stellen, gemeinsam angehen und lösen zu können.“

20. Dezember 2017

Jahresabschlusspressekonferenz der Bergsträßer SPD

Am vergangenen Montag lud die SPD Bergstraße zur ihrer jährlichen Pressekonferenz im Hotel Felix in Bensheim ein. Der neue Vorsitzende und designierte Landtagskandidat, Marius Schmidt, bedankte sich bei Christine Lambrecht für ihre zehnjährige durchgehend gute Arbeit als Unterbezirksvorsitzende. Das Jahr sei geprägt gewesen vom „Schulz-Hype“, der „Ehe für Alle“ und vor allem von der Bundestagswahl. In allen drei Punkten sei die SPD ein zentraler Faktor.

15. Dezember 2017

SPD Bergstraße schlägt Schmidt und Hartmann für den Landtag vor

Bergstraße. Für die Landtagswahlen im nächsten Jahr hat der Vorstand der Bergsträßer SPD auf seiner heutigen Sitzung in Einhausen Marius Schmidt für den Wahlkreis Bergstraße-West und Karin Hartmann für den Wahlkreis Bergstraße-Ost vorgeschlagen.

Nachdem er schon von den Jusos Bergstraße, der SPD Bürstadt und der SPD Lampertheim vorgeschlagen wurde, setzt nun auch der Unterbezirk auf den jungen, aber erfahrenen und vielfältig engagierten Kommunalpolitiker Marius Schmidt. Auch Karin Hartmann, die sich vor allem durch bildungs-und sozialpolitische Themen in den letzten Jahren als Landtagsabgeordnete verdient gemacht hat, ist eine erfahrene Kommunalpolitikerin, die ihren Wahlkreis bei der Landespolitik nie aus den Augen verloren hat. Sie hatte der SPD Ortsverein Grasellenbach vorgeschlagen. Zudem wurde noch Andreas Dörsam aus Fürth für die SPD-Landesliste vorgeschlagen.

Die Nominierung der Kandidaten wird durch Wahlkreiskonferenzen erfolgen. Für den Wahlkreis Bergstraße-West findet diese am 15.2.2018 um 19 Uhr in der Zehntscheune in Lampertheim statt. Die Wahlkreiskonferenz für Bergstraße – Ost findet am 23.2.2018 um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Bensheim-Wilmshausen statt.

SPD Bergstraße