SPD Bergstraße
Gerechtigkeit macht stark!

Meldung:

Heppenheim, 02. Januar 2019
Bericht aus dem Kreistag

Wohnberater, Schulsozialarbeit, Ausbau ÖPNV und Tourismusziel Bergstraße-Odenwald

Bericht aus dem Kreistag

Bergstraße. Die Kreiskoalition aus CDU und SPD läuft und gestaltet den Kreis verlässlich und gut. Das liegt daran, dass in vielen Politikfeldern sozialdemokratische Handschrift erkennbar ist und unser Kreisbeigeordneter Karsten Krug seit 2016 kontinuierlich an der Umsetzung unserer wichtigen Wahlziele arbeitet. [...]

Meldung:

Hofheim, 09. Oktober 2018

Rheinland-pfälzischer Innenminister Roger Lewentz in Hofheim Themenabend "Herausforderung Ehrenamt" am 16. Oktober im Bürgerhaus

HOFHEIM – Der Innenminister von Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz, kommt am Dienstag, 16. Oktober um 19 Uhr in das Bürgerhaus nach Lampertheim-Hofheim, um im Rahmen eines Themenabends „Herausforderung Ehrenamt“ über die Förderung von Sport und Ehrenamt der SPD in Rheinland-Pfalz zu berichten.

Meldung:

Rimbach, 09. Oktober 2018

Nancy Faeser zu Gast in Rimbach

Rimbach.Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Nancy Faeser ist am kommenden Donnerstag, 11. Oktober, ab 18 Uhr zu Gast im Thourotte-Saal der Alten Schule in Rimbach. Dort spricht sie unter anderem über die Themen Wohnen und Mobilität.

Meldung:

Heppenheim, 09. Oktober 2018

"Keine Eintagsfliege"

Heppenheim. Erstmals veranstaltete die SPD Bergstraße eine Fraktionsvorsitzendenkonferenz. Damit soll, so Parteivorsitzender Marius Schmidt, „untereinander Kontakt gehalten, gute Ideen verbreitet und die Arbeit zwischen Kreistag und den Stadt- und Gemeindeparlamenten besser vernetzt werden.“

Meldung:

Bergstraße, 19. Juli 2018

Radeln mit Karin Hartmann

BERGSTRASSE. Die Landtagsabgeordnete Karin Hartmann (SPD) lädt wieder zu ihrer traditionellen Radrundfahrt durch den Wahlkreis Bergstraße-Ost ein. Am Samstag, den 28. Juli durchquert die Abgeordnete alle Städte an der Bergstraße und im Odenwald.

Meldung:

Viernheim, 16. Juli 2018
18. August ab 11 Uhr

Familientag der SPD in Viernheim

Viernheim. Die SPD Bergstraße lädt im Jahr 2018 wieder zu ihrem Familientag ein. Die Bergsträßer Sozialdemokraten laden am Sonntag, den 18. August alle Mitglieder, Freunde und interessierte Gäste aus dem gesamten Kreisgebiet nach Viernheim ein. Los geht es um 11 Uhr in und um die Feierabendhalle (Am Vogelpark).

Meldung:

Viernheim, 16. Juli 2018
Praxistag Kinderbetreuung

Einen Tag KITA-Luft geschnuppert

VIERNHEIM. Im Rahmen eines Praxistage schnupperte der Vorsitzende der Bergsträßer SPD und Landtagskandidat Marius Schmidt zuletzt Viernheimer Kindertagesstättenluft. In der von der Arbeiterwohlfahrt getragenen KITA in der Kirschenstraße durfte Schmidt dem Erzieherteam einen Tag lang über die Schulter schauen. „Ich möchte mit meinen Praxistagen einmal das Augenmerk auf Berufe lenken, die in besonderem Maße wichtig für unsere Gesellschaft sind. Andererseits habe ich mir gedacht: Wir werden als Politiker so oft über frühkindliche Bildung befragt und müssen entscheiden, dass ich meine Kenntnisse in der Materie praktisch erweitern wollte“, so Schmidt bei Dienstantritt. Seine eigenen Erfahrungen mit KITAS seien seine eigenen und die sind „über 20 Jahre alt. Es hat sich viel verändert, sodass ich nun aus einer anderen Perspektive Einblick erhalten möchte.“

Meldung:

Bergstrasse, 16. Juli 2018
www.juniorwahl.de

SPD-Kandidaten rufen zur Teilnahme an Juniorwahl auf

BERGSTRASSE. Die beiden Landtagskandidaten der Bergsträßer SPD, Karin Hartmann und Marius Schmidt, rufen alle Schulen zur Teilnahme am Projekt Juniorwahl 2018 auf.

Meldung:

Heppenheim, 16. Juli 2018
Gerald Kummer zu Besuch

SPD unterstützt Heppenheim beim Einwerben von Fördermitteln

HEPPENHEIM. Die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Karin Hartmann und Gerald Kummer besuchten auf Einladung des SPD-Vorsitzenden im Kreis Bergstraße Marius Schmidt gemeinsam mit der Ersten Stadträtin Christine Bender (ebenfalls SPD) am vergangenen Freitag die Heppenheimer Innenstadt. Hauptthema des Rundgangs war die Sanierung des ehemaligen Kaufhauses Mainzers. „Heppenheim hat die Immobilie im Jahr 2015 erworben und macht sie nun mit einer Investition von rund 5 Millionen Euro fit für eine Nutzung durch Verwaltung und Musikschule“, erläuterte Bender den Politikern, die lange vor der Immobilie Halt machten. Schließlich laufen die Sanierungsarbeiten bereits.

SPD Bergstraße

Sitemap